meditation

Meditation

Harmonisierung durch Meditation. Finden Sie Ihre Mitte und innere Balance.

Einführung in die Meditation - Gemeinsame Meditation

Einzelsitzungen oder auch Gruppensitzungen.

Melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail an, um einen Termin zu vereinbaren.

Die Meditation wird für Sie kostenfrei angeboten. Sie geben, was es Ihnen wert ist.

 

Echo

 

Liebe Gitta, lieber Harald,

ganz lieben und herzlichen Dank für 10 wundervolle und vor allem heilsame Ayurveda
Tage im Wilhelmshof.
Ich bin ohne Erwartungen gekommen und wurde positiv überrascht. Aus der 10tägigen
"Schnupperkur" wird jetzt ein jährliches Ritual.
Mit jeder Menge Wissen, toller Eindrücke und totaler Tiefenentspannung bin ich wieder
nach Hause gefahren.
Mein schönes Zimmer, der tägliche und leckere Speiseplan (immer eine genussvolle
Überraschung), die sehr wirkungsvollen Anwendungen, besonders der Stirnguß (ich
war hin und weg), die frühmorgentliche Yoga- und Meditationsrunde sowie die
Gespräche und der Erfahrungsaustausch mit Euch und Eurer Crew, alles hat einfach
gepasst und ich bin Euch für diese zeit sehr dankbar. Ichh abe mich wie zu Hause
gefühlt.
Im Alltag angekommen, geht es mit mit Hilfe der aus der Kur übernommenen Rituale
ausgezeichnet. So schnell haut mich nichts mehr um.
Jetzt, nach etwas längerer Zeit merke ich, wie nachhaltig sich die Massagen, das Essen,
und einfach die Ruhe und die Konzentration auf sich selbst, auswirken.
Für mich waren nicht nur die 10 Tage ein Genuss, sondern ich habe auch noch nachträglich
-zum Glück- positive "Nebenwirkungen" von Euch mitbekommen.
Drum möchte ich mich auch ganz besonders bedanken bei Anja (für ihre Zauberhände),
bei den Küchenjungs (für die zauberhaften und super leckeren Menükreationen und
Wunschmenüs), bei Erich (für die tolle Bedienung und Schwätzchen) und bei den
Zimmerdamen (für ihre Geduld).
Ein liebes Dankeschön Euch beiden, Gitta und Harald, für Eure herzliche
Aufmerksamkeit und Offenheit.
Ich wünsche Euch und dem gesamten Team weiterhin Erfolg und auf ein
Wiedersehen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße aus Berlin

Arite  (Mai 2017)

 

Liebe Gitta, lieber Harald,
ich denke fast jeder kennt es, der Akku ist einfach leer. Man fühlt sich müde und kraftlos-
ist auf der Suche nach einem ruhigen Ort, an dem man sich wieder aufladen kann und die
Seele Frieden findet.
Genau diesen Ort habe ich bei Euch bei meiner 10-tägigen Ayurveda-Kur gefunden.

Angefangen mit einem herzlichen Empfang, bei dem ich mich gleich willkommen und
umsorgt gefühlt habe hin zu einem Wohlfühlzimmer. dem morgentlichen Ritual des Yoga
und Meditieren, den fantastischen Ayurveda-Bahndlungen, den sehr informativen Gesprächen
bis hin zu einfach köstlichen ayurvedischen Essen, reicht ein einfach DANKE nicht aus, um
das zu beschreiben, was ich bei und durch Euch erfahren habe. EINFACH KLASSE !!!

Ich bin nach den 10 Tagen vital, beschwingt, mit ganz viel Liebe und viel inspirierenden
Tips für ein bewußteres Leben im Gepäck nach Hause gefahren.
Einige dieser Tips finden bereits Anwendung in meinem Alltag.
Allen voran "Der Zug der Engel...", dicht gefolgt vom morgentlichen Yoga und einer
gesünderen Ernährung.

Auf keinen Fall möchte ich es verpassen DANKE ZU SAGEN an:
- Anja für ihre magischen Hände und den herzlichen offenen Umgang mit mir
- Erich für den spitzen Service und die angenehmen Plaudereien
- und Henry meinem Lieblingskoch für die Gaumenfreuden
Ihr seid ein Spitzen-Team !!
Ich freue mich schon darauf wieder zu Euch zu kommen.
Ganz liebe Grüße aus Erfurt - Claudia ( April 2017)

liebe Gitta, lieber Harald,
ich danke euch und eurem Team für die wunderschöne und erholsame Zeit im Wilhelmshof.
Eure Aufmerksamkeit, die wundervollen Anwendungen und das hervorragende Essen habe
ich sehr genossen. Meine Seele fühlte sich wieder wohl in eurem Haus.
Danke für die inspirierenden Gespräche, die mir die Augen für neue Wege geöffnet haben.
Ich denke sehr oft an euch und wünsche allen eine wundervolle Zeit.

Mit lieben Grüßen aus Berlin
Sylke  (April 2017)

Liebe Gitta, lieber Harald,
nun sind schon 8 Tage vergangen, nach unserer Ayurvedakur in Eurem Hotel.
Wir sind zu Euch gekommen, ohne recht zu wissen, was eigentlich auf uns zukommen
wird. Abgereist sind wir absolut begeistert, geerdet, rundum zufrieden und glücklich.
Körper, Geist und Seele im Einklang.
Im Gepäck ganz viel Liebe und Wärme von Euch, viele tolle Tipps und Anregungen
und auch Mut, sich auf was Neues einzulassen.
Einen so entspannten Jahreswechsel hatten wir noch nie. Es hat uns alles unglaublich
gut getan, in die Meditation reinzuschnuppern (aller Anfang ist schwer), die Anwendungen
und Massagen, das wunderbare Essen und die Ruhe bei Euch !
Einige Dinge haben wir bereits in unser Leben integriert, weitere werden folgen.
Wir danken Euch und eurem Team von Herzen, auch Bettina für ihre Zauberhände und
freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ganz liebe Grüße aus Kiel
Ralf und Michaela (Kiel im Januar 2017)

 

Liebe Gitta, lieber Harald,
nun bin ich schon 10 Tage wieder zu Hause, nachdem ich 10 Tage bei Euch zur
Ayurvedakur war. Ich danke Euch von ganzem Herzen und ich hoffe, dass ich vieles
von dem, was ich bei Euch erfahren konnte, bewahren kann.
Ich bin wieder bei mir selbst (und meiner Seele) angekommen.
Ihr seid sehr liebe und fürsorgliche Menschen und habt es geschafft, mich für Ayurveda 
zu begeistern. Dabei spielt auch keine Rolle, dass Ihr Eure Erfahrungen, Ideen und 
Vorstellungen nicht als Dogma vermittelt, sondern immer klar ist, dass jeder Mensch
selbst entscheiden muss, was er in Anspruch nimmt und was er in sein tägliches Leben
integrieren möchte und kann.
Auch Eure Mitarbeiter sind aufgeschlossene, freundliche Menschen, denen die Wünsche
und Fragen der Gäste wichtig sind.
Ich freue mich, wenn ich wieder zu Euch kommen kann.
Herzliche Grüße an alle Mitarbeiter.

Liebe Grüße Ute (Stendal September 2016)

Liebe Gitta, lieber Harald,

wir möchten euch herzlich für die wundervollen Tage in eurem kleinen Paradies danken.
Als wir zu euch kamen, waren wir beide sehr erschöpft von den vergangenen Monaten
und wir wussten, dass man in 4 Tagen Ayurveda keine Wunder bewirken kann.
Und doch waren wir am Tag 2 wie ausgewechselt.
Eure herzliche Art, euer warmherziges und humorvolles Team, eure schönen Zimmer,
der Garten, das Essen-wir hatten wirklich rein garnichts zu bemängeln.
Wir durften so viel Schönes erleben, die Behandlungen haben sehr gut getan und wir
wir sind einfach nur unendlich dankbar.

Unser Dank an dieser Stelle neben Euch vor Allem auch Anne, Bettina, Annett, Erich
und Timo und natürlich Max.
Wir kommen mit Sicherheit wieder und freuen uns schon drauf.

Macht so weiter, denn ihr macht absolut alles richtig !
Tausend Dank von
Anne und Judith aus Berlin (Juli 2016)

 Eine wunderbare Woche zum "Schnuppern" ins Ayurvedische...
Fachkompetente Beratung, Aufklärung und weiterführende Ernährungsrichtlinien,
wohltuende, intensive therapeutische Behandlungen, Meditation oder körperliche
Aktivitäten, immer dabei viele kleine, wohlgemeinte Tipps am Rande,
nicht zu vergessen neuartige, schmackhafte Speisen und Tees, frisch zubereitet
und liebevoll angerichtet, die stets mit guter Laune serviert wurden.

....insgesamt eine empfehlenswerte Erfahrung
und ein großes Dankeschön an das Team um Gitta und Harald-
sagen Peter und Margit aus Dresden (Juni 2016)

Liebe Gitta, lieber Harald

Der Alltag hat mich schon eine ganze Weile wieder und gerne denke ich an
die erholsame und schöne Zeit in eurem Hause zurück.
Dank euch, eurer liebevollen Sorge um mein körperliches und seelisches
Wohl konnte ich innerhalb der kurzen Zeit komplett dem Alltag entschlüpfen
und mich wunderbar erholen.
Das gute Ayurveda-Essen-immer liebevoll gekocht und serviert-hat mir sehr
gut geschmeckt und mich auch nachhaltig inspiriert, meinen Speiseplan zu
Hause zu bereichern.
Den Tag mit Yoga, Meditation und den wunderbaren ayurvedischen Massagen
zu beginnen, danach zu entspannen, am Strand spazieren zu gehen, die Seele
baumeln zu lassen oder mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden, alles das
hat mir nachhaltig Kraft gegeben und mir geholfen neue Perspektiven zu
eröffnen.
In der gesamten Zeit habe ich mich von euch liebevoll umsorgt gefühlt,
sei es mit interessanten Gesprächen, Frage, die ihr mir beantwortet habt
oder auch Tipps, die ich mit nach Hause nehmen konnte.
Dafür danke ich euch von ganzem Herzen und freue mich schon jetzt,
euch wieder zu besuchen.
Herzliche Grüße aus Hamburg, Heike Franck (Mai 2016)

Liebe Gitta, lieber Harald
habt vielen lieben Dank für all das Gute, das Ihr für mich getan habt!
Ich bin nach Hause geschwebt. Die Fahrt lief glatt. In zweieinhalb Stunden
bin ich zuhause gewesen.
Ich bin wie neu geboren, meinem Körper geht es gut, meiner Seele auch
und der Geist muss sich jetzt mal arrangieren mit den Bedürfnissen der
anderen.
Aus dieser Woche habe ich soviel mitgenommen und doch würde ich am
liebsten sofort zurück zu Euch. Und beim Yoga und Meditieren ist es nicht
so schön wie bei Euch.
Ich wünsche Euch beiden ein wunderschönes und friedvolles Osterfest.
Seid umarmt und auf bald,
Eva  (Berlin März 2016)

 Liebe Gitta, lieber Harald
ganz herzlich nochmal mein großes Dankeschön für die erholsame und
besinnliche Zeit bei Euch. Ich habe die sehr individuellen Behandlungen,die
Ruhe und die Zuwendung genossen. Gerne empfehle ich Eure familiäre
Ayurveda-Oase an der Ostsee weiter. Ein besonderes Dankeschön an das
ganze Team besonders auch an die Jungs aus der Küche, die jede Mahlzeit
zu einem kulinarischen Erlebnis gemacht haben.
Die Woche bei Euch hat mich in vielfacher Hinsicht beruhigt und angeregt.
Weiterhin alles Gute für Euer Tun !!! Und gern schau ich mal wieder vorbei.
Shanti
Dagmar aus Berlin (März 2016)

 Liebe Gitta, lieber Harald
heute möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich für Eure liebevolle,
fürsorgliche und herzliche Rundumversorgung bedanken und das ich drei
Wochen voll und ganz genießen konnte.
Ich war sehr am Ende als ich ankam und Ihr wart meine letzte Hoffnung.
Nie hätte ich gedacht, dass es mir wieder richtig gut gehen könnte.
Von ganzem Herzen DANKE.
Ganz liebe Grüße aus Leipzig und seid ganz lieb gedrückt
/Eure Birgit (Leipzig November 2015)

Das Paradies auf Erden,
wo ein alter Apfelbaum zum Himmel ragt.
das findest du in Ribnitz-Damgarten,
was hier ja schon der Name sagt.

Entlang des Langen Weges
und schau dich ruhig um,
mit Freude wirst du es bald finden
Gitta und Harald´s Haus
und all deine Sorgen werden schwinden.

Hier findest du die Stübchen,
in ein gar schönem Haus
mit wunderbar heilsamen Händen,
die dich pflegen und nähren
und dir das Paradies bescheren.

Die tüchtigen Hände noch drum herum
in Küche, in den Fluren sie werkeln
beflissen und geben gut acht,
das jeder Gast beglückt
in den Tag hinein lacht.

Nun liegt es an dir, schau bei ihnen und dir hinein
und gehst du wieder hinaus,
das verspreche ich,
wirst du glücklich und zufrieden sein.

Eure Benita (Lübeck, Oktober 2015)

 Liebe Gitta, lieber Harald
Ganz herzlichen Dank für die erholsamen Tage bei Euch! Ich habe mich sehr wohlgefühlt und die Behandlungen, das leckere Essen und die schöne Umgebung sehr
genossen. Ich komme wieder !!
Jetzt hat mich der Alltag leider schon fast wieder eingenommen, was nicht heißt,
dass ich nicht das Eine oder Andere verändere. Den Frühstücksbrei gibt es jetzt zwar
nicht jeden Tag aber mindestens zwei bis dreimal die Woche und Abends gibt es keinen
Salat mehr. Die Ernährungsübersicht ist sehr hilfreich für mich und ich halte mich so
gut es geht daran.
Bitte grüßt auch ganz besonders Edith von mir, ihre Behandlungen waren wirklich sehr
angenehm und haben mir sehr gut getan.
Viele liebe Grüße Birgit (Vörstetten/Schwarzwald Juli 2015)

Liebe Gitta, lieber Harald
schön, dass es Euch gibt! Ihr Beide seid ganz besondere Menschen und Euer Hotel ein
wundervoller Ort, um zu Entspannen und Kraft zu tanken.
Das Leben ist am Schönsten, wenn es einen zur Ruhe kommen lässt.
Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und komme wieder

Herzlichst Eure Anja (Leipzig Mai 2015)

Liebe Gitta, lieber Harald
nun bin ich wieder zuhause und mein Alltag hat mich wieder. Ich möchte mich auf diesem
Wege nochmal bedanken für die eirklich erholsamen 10 Tage bei euch im Wilhelmshof.
Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe eine Rasayana Ayurveda Kur bei euch
zu machen. Ihr nehmt Ayurveda wirklich ernst und das spürt man. Ich bin tiefenwirksam
entspannt und habe meine innere Ruhe gefunden. Ihr habt euch liebevoll um mich
gekümmert, als ich in den ersten 3 Tagen erstmal "unten aufgeschlagen bin".
Der Hexenschuss, mit dem ich normalerweise 1-2 Wochen zu tun habe, war innerhalb von
24 Stunden "kuriert" und ich war schmerzfrei und hatte meine volle Beweglichkeit nach
weiteren 24 Stunden zurück, einfach toll.
Die Betreuung war sehr individuell und für mich genau richtig, deswegen habe ich mich
sehr wohl und schnell zu Hause gefühlt. Auch weil ich ein wirklich schönes, ruhiges und
sonnendurchflutetes Zimmer hatte, genau, wie es mein Wunsch war.
Zwischendurch hatte ich genug Zeit, um einige wunderschöne Spaziergänge am Meer und
Bodden zu machen und auch die Weite der Landschaft tat meiner Seele gut.
Ein weiterer schöner Begleiteffekt ist außerdem, dass meine Klamotten wieder etwas
lockerer passen und die Haut am ganzen Körper fester und gestraffter ist, obwohl ich
reichlich und sehr lecker gegessen habe.
Vielen Dank auch nochmal an euer wirklich durchweg sehr freundliches und herzliches
Personal.
Ich habe viele wertvolle Impulse bekommen, die ich mit nach Hause nehme und einiges
davon werde ich in meinen Alltag integrieren.
Einen ganz lieben Gruß aus Hamburg
Herzlichst und auf bald (ich komme wieder)
Eure Vanessa  (Februar 2015)

Liebe Gitta, lieber Harald
nun bin ich schon wieder seit einer Woche zuhause, aber noch immer denke ich lächelnd
an meine Zeit bei Euch zurück ! Daran wird sich sicher auch so schnell nichts ändern !
Die Gespräche mit Euch, mein gemütliches Zimmer, das unglaublich leckere Essen, die
warmherzige und liebevolle Atmosphäre, die wohltuenden Anwendungen, ja sogar die
abendliche Tasse "Schlamm" (Gute Nacht Trunk), die ich trinken sollte, haben meinen
Körper und meiner Seele so gut getan und bleiben unvergessen.
Ich war und bin beeindruckt von Eurem leidenschaftlichen Engagement ! und Ihr könnt
Euch glücklich schätzen, dass Ihr ein so tolles Team an Eurer Seite habt.
Es lässt sich nicht alles in den Alltag mitnehmen, aber ein paar Dinge werden einen
festen Platz in meinem Leben finden.
Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit-auch wenn die "Hütte" stets voll ist
und einen guten Start ins neue Jahr.
Grüßt mir bitte das Wilhelm-Hof-Ayurveda-Team ganz herzlich von mir.
Ich hoffe, wir sehen uns bald alle wieder.Drück Debora (Köln Dezember 2014)

Liebe Gitta, lieber Harald
wir möchten uns noch einmal herzlich für die familiäre Umsorgung und herzliche Aufnahme
in Eurem schönen Haus bedanken.
Gut erholt und voller Tatendrang fahren wir wieder nachhause und sehen uns hoffentlich im
nächsten Jahr wieder !!!
Bis dahin wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2015.
Carola und Beate (Höchberg/Kist im Dezember 2014)

 Liebe Gitta, lieber Harald
Es wird Zeit und ist mir vor allem ein Anliegen, euch für die menschliche und ayurvedische
Obhut, die ich bei euch erfahren habe, zu danken.
Ich habe mich bei euch sehr aufgehoben gefühlt! Eure vielfältigen Zuwendungen und die
wohltuenden Anwendungen habe ich bewusst wahrgenommen und genossen. Die Wirkung der
Massagen hatte ich mir so nicht vorgestellt: tiefe Entspannung unter Katis Händen und ihrer
emphatisch-therapeutischen Zuwendung.
Unvergessen das morgentliche Ritual: in der taufrische des Tages die Einladung auf dem Weg
zur eigenen Mitte ! Den Bewegungsübungen-als Anleitung für die tägliche Übungspraxis -
folgten die meditativen Übungen.
Es war eine eindrucksvolle Erfahrung, dich lieber Harald, als Lehrmeister zu erleben, aus
einem langjährigen Erfahrungsschatz schöpfend, den Du wieder und wieder "vorort" vertieft
hast und den Du durch Dein So-Sein überzeugend vermittelst. !
Du, liebe Gitta. hast neben den sich spontan ergebenen Gesprächen in einer "Unterrichtsstunde"
deine fundierten Kenntnisse über die Prinzipien der ayurvedischen Ernährung weitergegeben
und dabei deine persönlichen Erfahrungen einfließen lassen. Einige Leitlinien und Tipps sind
längst verankert in meinem Küchenplan.
Ja, und dann der gute Kontakt zur "Küche" mit all den Freundlichkeiten und den abgelotsten
Rezepten! Was Du, liebe Gitta vermittelt hast, fand hier die praktische Ergänzung und wurde
zudem als Gaumenfreude wahrgenommen!
(Der "nächtliche" Tee sei dabei ausgenommen, aber den hatten ja auch nicht die Küchen-
meister zu verantworten...!)
Schließlich sei das außerhäusliche Erleben hervorzuheben: die herrlichen Radtouren am
beschaulich-schönen Bodden und - als Höhepunkt - nach zielgerichtetem Radeln durch
Wiesen und Wälder die Öffnung der Weite des Meeres!

Du, liebe Gitta und du, lieber Harald, ihr habt authentisch vermittelt, was eurem Leben
neue Orientierung gegeben hat und ihr habt es euch zur Aufgabe gemacht, diese Erfahrung
an eure Gäste weiterzugeben.
Ich habe daran teilgehabt und danke euch und allen Wilhelmshöfern sehr herzlich.
Viele Grüße an alle und gute Wünsche für euch auf eurem Weg, auf dem ihr eure Gäste
einladet, ein Stück weit mitzugehen.
Renate (Sickte November 2014)

Liebe Gitta, lieber Harald
Ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken für all euer liebevolles Miteinander,
für den Zuspruch und auch die Fürsorge...ihr seid etwas sehr Besonderes...es ist bei
euch wie auf einer kleinen Insel.
DANKE für alles....
Lieben Gruß auch an die Anderen.
Marianne (Hannover Oktober 2014)

Tausend Dank !
Die Ayurvedakur bei euch hat mich aus meinem Erschöpfungszustand geholt. Die
Anwendungen, das leckere Essen und vor allem eure Herzlichkeit und die guten
Gespräche haben Körper, Geist und Seele bereichert. Die wundervolle Atmosphäre
eures Hauses und die schöne Umgebung taten ihr übriges.... 
Ich bin tief dankbar für alles, was ihr getan habt.
Ich habe mich bei euch nicht nur wie ein Gast gefühlt, sondern "wie zuhause"! Es ist
wirklich toll, dass es euer Haus gibt und dass ihr das mit so viel Mut und Herz aufgebaut
habt. Ich bin froh, nicht nur Ayurveda, sondern auch euch beide kennen gelernt zu haben.

Herzliche Grüße Cornelia (Bruchsal, September 2014)

Liebe Gitta, lieber Harald
Wir haben uns bei euch durchweg sehr wohl gefühlt. Für uns fing es mit eurer
herzlichen persönlichen Begrüßung an und den einstimmigen Worten  "fühlt euch
bei uns wie zuhause". Das haben wir in der Folge auch getan. In unserem hellen
Zimmer, mit dem schönen Bad, haben wir uns aufgehoben gefühlt. Eure Verpflegung
war außergewöhnlich gut. Ein großes Lob an euren Koch, der uns jeden Tag schon
mit dem köstlichen warmen Frühstück überrascht hat und mit dem wir viel gelacht
haben. Die täglichen Behandlungen waren einfach wunderbar und haben uns aufgebaut,
entspannt und sehr gestärkt. Die Atmosphäre im Behandlungsraum hat unsere Seelen
aufatmen lassen. Die besonders emphatische und sehr persönliche Art eurer beiden
hervorragenden Therapeutinnen war einfach himmlisch und hat lange nachgewirkt.
Eure Präsenz hat uns durch die Woche der Kur getragen und wir konnten wirklich
loslassen, was uns die ganze Zeit davor so sehr belastet hat. Wir haben in dieser
Woche sehr viel mitnehmen können, denken sehr gerne an die Zeit bei euch zurück.
Jderzeit wieder gerne !
Die allerherzlichsten Grüße an euch alle.
Christine und Brigitte aus Frankfurt/M. (August 2014)

 Liebe Gitta, lieber Harald
nachdem ich die Ayurveda-Kur bei euch gebucht hatte, habe ich mich bemüht,
keine großen Erwartungen zu haben, alles einfach auf mich zukommen zu lassen.
Und dennoch hatte ich die Hoffnung, dass ich durch die Kur wieder zu mir selbst
finden würde.
Meine Hoffnung hat sich erfüllt. Das morgentliche Yoga/Meditationsritual, die
Anwendungen, das Wing Wave Coaching, die vielen Gespräche, welche wie zufällig
entstanden sind, weil ihr euch so liebevoll um mich gekümmert habt.
Es ist wunderbar, wie ihr und das gesamte Team mit so viel Liebe und
Unvoreingenommenheit auf eure Gäste zugeht - Balsam für die Seele.
Die erste Arbeitswoche habe ich geschafft und konnte dank einiger übernommener
Rituale meine positive Stimmung erhalten.
Mein großes Abenteuer "Entdeckung Bettina" geht weiter, ich bin gespannt.
Ein herzliches Dankeschön an euch und das Team
Liebe Grüße von Bettina aus Hamburg (Juni/Juli 2014)

 Liebe Gitta, lieber Harald
Seit mehr als einer Woche sind wir wieder im alltäglichen Trubel unterwegs.
Gerne denken wir an die schöne und stärkende Zeit bei Euch zurück. Wie
kraftvoll und fröhlich wir danach immer sind. :) Viele Ratschöäge von Euch
nehmen wir gern unseren Alltag mit und erfreuen uns daran.
Habt vielen Dank für alles und Alles Gute für Euch. Bleibt so wie Ihr seid.
Eure Bettina & Marco aus Reichenbach (März 2014)

Liebes Ayurveda Team
Ich bedanke mich hiermit recht herzlich bei euch allen.
Die Kur war für mich sehr erholend, heilend und Freude bringend.
Danke für die Ölbehandlungen,
Danke für das spitzenmäßige Essen,
Danke für die Meditationen und netten Gespräche.
Ich wünsche allen viel Glück auf ihren Lebensweg und das eure Träume in
Erfüllung gehen.
Ich grüße euch Alle herzlich
Birgit, Röschen Keil (Rostock, März 2014)

Liebe Gitta, lieber Harald
Die drei Tage ayurvedisch Genießen im Wilhelmshof haben mir sehr gut getan !
Reich beschenkt durch die wohltuenden Massagen und das leckere Essen fahre ich
nach Hause !
Wie schön, dass es den Wilhelmshof gibt !
Herzlichen Dank und beste Grüße an euer kompetentes Team !
Barbara (Hamburg, März 2014)

Liebe Gitta, lieber Harald
nun bin ich schon seit einer Woche im "wahren" Leben angekommen. Die tolle Erfahrung
mit Ayurveda bei und mit Euch geben mir mehr Gelassenheit und ich fühle mich sehr gut.
Ich habe mich in der Woche sehr wohl gefühlt. Ihr und Euer Team haben eine tolle
Atmosphäre geschaffen, das Zimmer war sehr schön, der Anwendungsbereich freundlich
und professionell ausgestattet, das Essen immer sehr gut zubereitet. Rundum eine tolle
Woche. Bedanken möchte ich mich dafür, dass Ihr so herzlich seid, dass Ihr Euch Zeit
genommen habt und nicht nur viel über Ayurveda wisst, sondern Euren Gästen auch das
besondere Gefühl vermittelt !
Danke nochmal für eine tolle Woche, wir werden uns wiedersehen...
Liebe Grüße Steffi (Berlin, November 2013)

Liebe Gitta, lieber Harald
Herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit bei Euch.
Neben den wohltuenden Anwendungen und dem super leckeren Mahlzeiten, ist es
Eure ehrliche, herzliche und offene Art, die den Wilhelmshof so positiv "anders" machen.
Danke für ein Gefühl von "zu Hause" und den regen Austausch.
Euch alles Liebe, Gesundheit und Erfolg.
Eure Annett (Berlin September 2013)

 Liebe Gitta, lieber Harald (Eisen- und Feenhand)

Wir haben schon oft gelacht....Und mit jedem neuen Ayurveda-Tag lachten wir leichter
und beschwingter. Ich (Arne) der Arme, gehe mit aufrechterem Gang und festerem
Schritt nach Hause - nach den Massagen und Eurer fürsorglichen Zuwendung -
von Eurer Ayurveda-Küche schwärmen wir beide !
Danke an Euch beide und ich gehe gelassen, beschwingt, voller Ideen und mit viel Kraft.
Lieben Dank
Arne und Sabine aus Marktheidenfeld (September 2013)

 Liebe Gitta, lieber Harald

Nach meiner fünftägigen Ayurvedakur in eurem Hause bin ich nun einige Tage wieder im
Arbeitsalltag. Obwohl die Zeit bei Euch nur kurz war, merke ich doch einen deutlichen
Energieschub, der vieles Aufgeschobene jetzt leicht von der Hand gehen lässt. Ich fühle
mich rundherum wohl und blitzerholt.
Schon meine Anreise im Wilhelmshof ließ mich ahnen, dass ich bei Euch richtig bin.
Ihr empfangt Eure Gäste so persönlich, als würden Freunde ins Haus kommen. Und
dieser Eindruck manifestierte sich im Laufe der Tage. Ihr lebt Ayurveda und ladet Eure
Gäste ein, daran teilzunehmen.
In den fünf Tagen Turboerholung war alles enthalten, was zur Entspannung und zum Wohlgefühl
dazu gehört: Ein historischer Hof mit anheimelnder Architektur, geschmackvoll eingerichtete
Zimmer, ayurvedische Anwendungen, die mit solcher Kenntnis der Materie ausgeführt sind,
dass sie bis ins innerste wohl tun, ganz köstliche Mahlzeiten, zubereitet von den freundlichsten
Köchen, die immer gern Auskunft über iht Tun gaben, stets gut gelaunter und sehr aufmerksamer
Service, ein herrlicher Garten, ganz ruhig und grün, eine eingehende Beratung zur ayurvedischen
Ernährung und viele, viele Tips für das Alltagsleben, das leider irgendwann wieder vor der Tür steht.

Ich werde sehr gerne wiederkommen und dieses schöne Erlebnis wiederholen.
Vielen Dank
Vera aus Hamburg (Juli 2013)

 Liebe Gitta, lieber Harald,

als absoluter Ayurveda-Neuling kam ich zu euch. Ich hatte keine wirkliche Vorstellung,
was mich erwartet. Ich war total überrascht, wie intensiv und ergiebig die Massagen waren.
Die morgentlichen Yogaübungen und die Meditation haben mir sehr gefallen. Das vielseitige
ayurvedische Essen fehlt mir total. Ich habe es sehr genossen. Habe mir sofort bei dem Ayurveda
Versand einige Zutaten bestellt.
Zu meinem Glück bietet die Volkshochschule in Münster im April einen Ayurveda-Kochkurs an.
Damit ich evtl. auch diese wunderbaren Rezepte kochen kann, habe ich mich umgehend
angemeldet. Nun ja, wie ihr seht, sind diese 5 Tage bei euch nicht ohne Nachwirkungen
geblieben. Es hat mir sehr gefallen und mein Körper befindet sich immer noch im Relax-
Modus:
Vielen lieben Dank und ganz herzliche Grüße aus Münster
Heidi (Februar 2013)

Liebe Gitta, lieber Harald
Die Ayurveda Kur hat mir nicht nur sehr gut gefallen, sondern auch sehr gut getan:
Entspannt, erholt, frischer und fitter kann ich nun wieder in den Alltag starten.
Und nach wie vor schwärme ich von eurem köstlichen, ayurvedischen Essen ! Ein Traum
Viele Grüße aus Berlin
Yvonne  (November 2012)

Hallo Herr Lange
GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEN TOTAL GELUNGENEN ABEND IN IHREM HAUSE.
Alles war wunderschön für uns gerichtet, das Essen war einfach sensationell und wir wurden wirklich
super freundlich und aufmerksam bedient.
Dazu war der Preis für das alles mehr als fair. Alles in allem GROSSES KOMPLIMENT für Ihre
Professionalität.
Ich bin wirklich froh, dass wir Sie "gefunden" haben und wir werden uns bestimmt wiedersehen.
Herzliche Grüße
Strandperlen GmbH Liana Jokisch (Wustrow November 2012)

Nachdem ich in diesem Jahr ohne Sommerurlaum bis November durchgearbeitet habe, war ich ziemlich kaputt. Von
Freunden habe ich von einem Hotel in Ribnitz gehört, wo es ausgezeichnete Ayurveda Anwendungen mit der richtigen
Ayurveda Küche geben soll-das hat mich sehr neugierig gemacht. Also habe ich 6 Tage Auszeit gebucht und bin mit großen
Erwartungen hingefahren. Nach den 6 Tagen muss ich sagen, der Aufenthalt im Hotel Wilhelmshof hat meine Erwartungen
noch übertroffen. Die Zimmer sind sehr gemütlich, das Personal ist sehr hilfsbereit, nett und für alle Fragen offen. Nie
wirkte jemand genervt, auch wenn man gerade zu den Mahlzeiten viele Fragen hat. Gitta und Harald Lange als Hotelbesitzer
sind immer erreichbar und ich habe mich wie zuhause bei meinen Eltern gefühlt-das will etwas heissen.
Bisher habe ich ausser einer klassischen Rückenmassage keine Massagen bekommen und nun Ayurveda. Ich habe sie so
genossen und jeden Tag nach langen Strandspaziergängen habe ich mich wie ein kleines Kind auf meine Massage gefreut.
Man muss es zulassen und sich auf Etwas, für deutsche Verhältnisse Außergewöhnliches, einlassen. Wenn man dazu in der
Lage ist, erlebt man die totale Entspannung, denn nach dieser 6 Tage-Kur habe ich mich 10 Jahre  jünger gefühlt und ich
hoffe, es hält noch lange an. Auf jeden Fall werde ich wieder hinfahren und das sicher nicht nur einmal.
Danke für Alles (Margrit aus Bad Lauchstädt (November 2012)

Liebe Gitta, lieber Harald
Jetzt bin ich schon 1 Woche wieder zu Hause und habe auch schon die ersten Arbeitstage hinter mir.
Die positiven Auswirkungen meiner Zeit bei Euch kann ich aber noch immer spüren. Ich fühle mich geerdet
und der Stress und die Unruhe an meinem Arbeitsplatz perlen irgendwie an mir ab. Trotzdem bin ich voll
konzentriert. Das ist eine sehr schöne Erfahrung. Den Ernährungsplan von Gitta konnte ich bisher überweigend
umsetzen und die Meditation am Morgen habe ich beibehalten. Am ersten Arbeitstag habe ich zuerst etwas Mühe
gehabt deshalb früher aufzustehen, aber ich hab gemerkt, dass ich nach dem Meditieren gesammelter und
konzentrierter bin. Dies hat sich positiv auf den ganzen Arbeitstag ausgewirkt.
Ich danke euch für eure Anregungen. Wenn ich an die Zeit bei Euch zurückdenke, habe ich ein tiefes Gefühl der
Dankbarkeit. Ich habe mich geschützt und geborgen gefühlt und wenn ich an die Anwendungen denke bin ich immer
noch sprachlos. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sie so tiefgreifend wirken, dass ich so tiefe Phasen der
Entspannung erleben werde und hinterher eine Energie spüre, von der ich immer noch zehre.
Vielen Dank. Bitte grüßt auch Kati ganz herzlich von mir. Liebe Grüße auch an das Küchenteam. Sie haben die Zeit
auch auf kulinarischer Ebene zu einem Erlebnis gemacht.
Ich habe mich bei Euch rundum wohl gefühlt. Ihr inspiriert mit eurer offenen sympatischen Art und man merkt einfach,
dass euch die Bedürfnisse eurer Gäste am Herzen liegen. Ihr akzeptiert die Individualität eines jeden und gebt das
Beste mit auf den Weg. Dies erfordert viel Engagement und Kraft von euch. Dafür nochmal Danke.
Bitte gebt gut auf euch acht und bleibt eurem Konzept treu. Ich komme bestimmt wieder.
Liebe Grüße aus Zürich - Silke - (Juni 2012)

Mir bleibt nach dieser Woche nur ein DANKE - ich kann es nicht in Worte fassen.
Bei euch ein Gefühl der Geborgenheit und des Schutzes zu haben - möge es allen euren Gästen so gehen.
Drei gute Wünsche noch:
-im Augenblick leben
-sein Glück mit den anderen teilen
-und dankbar sein für die schönen Dinge des Lebens
Von ganzem Herzen alles Liebe - gebt beide gut auf euch acht !!
Monika aus Königswusterhausen (Juni 2012)

Liebe Gitta, lieber Harald
vielen Dank für die wunderschöne Woche bei euch im Haus. 1 Woche war mir zu kurz, merke ich im Nachhinein.
Und trotzdem habt ihr es geschafft, mir wertvolle Impulse und jede Menge Tipps mitzugeben.
Ihr habt mir Ayurveda sehr gut nahe gebracht und im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht !
Die Anwendungen haben sehr gut getan und es war schön, dass Ihr euch so viel Zeit für uns genommen habt.
Ihr habt mich sehr inspiriert und ich werde noch lange davon zehren.
Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße auch an Euer Team
Barbara aus Berlin (Mai 2012)

Hallo Ihr Beiden
Vielen Dank für die wundervolle Zeit. Bei Euch war alles so schön entschleunigt, einfach erholsam und sehr liebevoll.
Tausend Dank auch für die vielen Tipps. Ich versuche einiges Neues in meinen Alltag zu integrieren.
So jetzt fährt gleich der letzte Zug der Engel, wie Gitta immer sagte;-
Machts gut und bis bald - Eva aus Berlin (Mai 2012)

Liebe Familie Lange
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die schöne Zeit und den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hause bedanken.
Ihnen und Ihren netten, zuvorkommenden Mitarbeitern wünschen wir alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.
beste Grüße aus dem schönen Altmerdingsen
Norbert Günther (Mai 2012)

Lieber Harald, liebe Gitta, liebe Kati, liebe Franzi, lieber Timo, lieber Erich
habe die Zeit bei Euch und mit Euch sehr genossen, habe Ruhe gefunden bei Meditation und Ausflügen in Euer schönes Fischland, habe mich verwöhnen lassen mit viel Öl und Kräutern bei Massagen und kulinarischen Köstlichkeiten und mich freiwillig in den Schwitzkasten nehmen lassen.
Bin jetzt wohlauf, entspannt, aber bereit zum Kampf gegen Windmühlen.
Danke und bis bald
Euer Tom aus Wiesbaden (Mai 2012)

Lieber Harald, liebe Gitta
Es geht mir sehr gut ! Der Ausschlag ist vollständig verschwunden und mein linker Arm tut nicht mehr weh !
Ich habe nach den wundervollen 2 Wochen bei euch noch 3 Tage die Ostsee in Zingst genossen (ohne Touristenschwärme)
mit vielen Vögelchen und Naturtouren nach Pramort oder zum Leuchtturm Darßer Ort.
Seit Montag arbeite ich wieder und merke, wie mich mein Feuer zieht: also ich übe mich im Wahrnehmen dessen, ohne gleich komplett darein zu gehen. Dabei hilft mir die Morgenmeditation, die ich nun in Hamburg weiter fortführe.
Ich erzähle allen voller Begeisterung von eurem ayurvedischen Angebot !
Habt einen freudvollen Frühling und liebe Grüße an Kati !
Herzliche Grüße Barbara aus Hamburg (Mai 2012)

LiebeGitta, lieber Harald
Vielen Dank für alles.Es hat uns sehr bei Euch gefallen.Eine Oase in der materiellen Welt.
Wir kommen wieder.
Hanne und Knut aus Glücksburg (April 2012)

Hallo Harald
vielen lieben Dank für die letzte Woche bei Euch !
Mein Mann hat beim Frühstück gesagt: "Schön, dass du wieder lächelst !"
Das ist mir in der letzten Zeit abhanden gekommen, aber jetzt habe ich wieder mehr Energie.
Liebe Grüße Andrea (Wentorf b. Hamburg April 2012)

Liebe Gitta, lieber Harald
wir haben eine tolle Woche in eurem gemütlichen Hotel verbringen dürfen. Die liebevolle rundum Betreuung eurer gesamten Crew war wirklich Klasse, so dass wir uns sehr gut erholen konnten. Vielen Dank an alle !
Die tollen Tipps für den Alltag lassen sich gut einschieben, so dass der enorme Erholungseffekt besser nachwirken kann. Wir finden euer Konzept spitzenmäßig und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch !
Liebe Grüße Christian und Sabine (November 2011)


Nachdem meine sämtlichen diesjährigen Urlaubspläne durchkreuzt wurden, habe ich mich ganz unbedarft und kurzfristig auf eine 7 Tage Rasayana Kur im Wilhelmshof/Mecklenburg eingelassen.
Ayurveda - natürlich schon davon gehört, nichts weiter. So sehr viel mehr weiß ich zwar immer noch nicht - immerhin ein weites Feld - die Wirkung durch die Anwendung erlebte ich jedoch sofort als tiefgreifend. Berührung durch Ayurveda - mein Körper antwortete prompt. Diese Erfahrung wirkt nach und hinterlässt einen tiefen Eindruck. Nie hatte ich so tiefe Phasen der Entspannung erlebt und davon profitierte ich sehr, fühle mich regeneriert und kraftvoll.
Dafür sehr herzlichen Dank. Die gesamte Crew umsorgte mich mit herzlicher Aufmerksamkeit, so dass ich garnicht anders konnte, als mich in dieser gastfreundlichen Atmosphäre und dem gepflegten Ambiente willkommen und schnell wie zu Hause fühlen.
Bleibt gesund und standhaft mit Eurem Konzept; ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Mit lieben Grüßen an alle aus Berlin-Lichterfelde
Edith (November 2011)

 Liebe Gitta, lieber Harald, liebe Kathi
vielen Dank für die herzliche Aufnahme im schönen Wilhelmshof. Ich habe sehr viele Anregungen bezüglich Ernährung, Loslassen, Vertrauen und Besinnung auf das Wesentliche aufgegriffen und integriere sie jetzt in unseren/meinen Alltag. Ganz herzlich möchte ich mich auch noch einmal bei euren Köchen, Erich und der netten Dame im Restaurant bedanken. Alle gaben mir das Gefühl, zu Hause umsorgt zu werden.
Meine Ayurveda Gerichte schmecken noch nicht so ganz wie bei euch, aber es wird.
Bis zum nächsten Mal
Monika aus Düsseldorf (August 2011)

Hallo liebe Gitta und lieber Harald,
es war eine tolle Woche bei euch. Man hatte nie das Gefühl in einem Hotel zu sein, sondern bei Freunden ! Wir haben alles genossen, besonders eure Bemühungen um uns. Gemeinsam essen, gemeinsam diskutieren und gemeinsam meditieren, es war rundum gut. Ihr lebt Ayurveda ohne zu missionieren, eure Offenheit reißt einfach mit. Kompliment an das ganze Team, freundlich, hilfsbereit und für jede Anregung offen. Wir werden vieles, was wir gelernt habe in unseren Alltag übernehmen. Man kann euch nur empfehlen. Schlicht und einfach danke für alles.
Katharina und Wolfgang aus Bielefeld ( Mai 2011)

Lieber Haralde, liebe Gitta
22.30 Uhr-der Zug der Engel ist schon abgefahren, doch noch schnell ein liebes Dankeschön. Nichts ahnend von Ayurveda, den wohltuenden Massagen konnte ich und auch Ralf uns ganz entspannt und vertrauensvoll in eure Hände begeben. Vielen Dank für diese Erfahrungen, auch wir werden wiederkommen.
Lieben Gruß selbstverständlich auch an Kathi.
Susann und Ralf aus Naunhof/Lindhardt (Mai 2011)

Hallo liebe Gitta, lieber Harald
Vielen Dank für die wunderbaren 5 Tage Aufenthalt im Wilhelmshof. Die Kombination aus Fahrradfahren am Vormittag (immerhin jeden Tag fast 20 km) und Ayurveda-Bahndlung am Nachmittag war absolut perfekt. Tiefe Erholung, Eindrücke von Natur und Ostsee, körperliche Bewegung und intensive Ayurveda-Massagen. Auch das Essen war richtig gut und trägt zum Wohlbefinden unbedingt bei.
Liebe Grüße aus München-Katharina Steiner (Mai 2011)

Liebe Gitta, lieber Harald
habt vielen Dank für die wundervolle Betreuung in familiärer Atmosphäre ! Die Massagen, das Essen und die netten Gespräche haben zu einem Gefühl bester Erholung geführt. Ich versuche, viele Ratschläge zu beherzigen und bin überrascht, wieviel trotz Alltagsstress umsetzbar ist.!!
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön auch an Eure Mitarbeiter, ich komme bestimmt wieder !
Pia aus Thüringen (April 2011)

Liebe Gitta, lieber Harald
Es schneit und schneit in Hamburg und ich bin noch nicht ganz wieder in meiner Realität angekommen. War sehr schön bei Euch, bereichernd, herzerwärmend. Und mein Körper hat sich so wohlgefühlt, mit dieser wunderbaren Küche, den Massagen, den Dampfbädern. Habe in meiner Umgebung die letzten Tage nach gutem ayurvedischem Essen gesucht und leider nur Mittelmäßiges gefunden. Bin jetzt aber auch verwöhnt.
Doch die Entspannung hält noch an. Ich kultiviere sie damit, dass ich den Ernährungsplan von Gitta so gut wie möglich befolge (danke noch mal für die Beratung), nicht zu spät schlafe und die Meditation am Morgen behalte ich auch bei.
Vielen Dank für alles. Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.
Liebe Grüße
Eure Jule (Hamburg 13.12.2010)

Liebe Wilhelmshöfer
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für Eure liebevolle und warmherzige Gastfreundschaft danken !!!
So schöne Tage, so viele Eindrücke. Wir kommen wieder !
Lasst es euch gut gehen, und WEITER SO !!!
Soshan und Carina (Hamburg 18.10.2010)
 
"Tun Sie mal was Gutes für sich!" Diesen Rat beherzigend und dank erfolgreicher Suche im Internet gelangte ich zum Wilhelmshof. Noch nicht ahnend, was mir diese Ayurveda Woche
bescheren würde:
wunderbare Massagen, sehr leckere Mahlzeiten sowie Literatur mit nachhaltiger Wirkung - und das alles fast mit Familienanschluß !
Danke Gitta und Harald ! Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt. Gruß an die guten Geister in und um die Küche sowie an Erna (Ayurveda-Hund).
Maren (Neumünster August 2010)
 
Liebe Gitta, lieber Harald
selten habe ich mich im Urlaub SO schnell SO wohl zu Hause gefühlt. Zudem habe ich in der kurzen Zeit viel gelernt über die Gesundheit und vor allem über das Gesundbleiben. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit einer derartig explodierenden Tatkraft das neue Schuljahr angegangen zu sein ! Diese Woche war die erste von hoffentlich vielen Ayurveda- Wochen und ich freue mich schon jetzt auf den Kochkurs in den Herbstferien.
Eine ganz warme Umarmung sendet Euch beiden
Yasmin (Hamburg August 2010)

Liebe Familie Lange
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die schöne Zeit und den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hause bedanken. Ihnen und Ihren Mitarbeitern wünschen wir alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Heike Nolte aus Thüringen (August 2010)

Hallo Ihr Lieben
ich möchte mich gerne auch auf diesem Wege nochmals für die herzliche Aufnahme in Eurem Haus bedanken.
Auch dieses Mal-wie schon letzten Oktober-bin ich wieder voller Tatendrang und Energie nach Hause gefahren. Dank der ayurvedischen Behandlungen, der Ruhe Eures Hauses, die wunderschöne Umgebung, die einfühlsamen Gespräche, das leckere Essen und der Freundlichkeit Eurer gesamten Crew, fühlt man sich sehr schnell wieder fit für den Alltag.

Das ich wiederkomme, wisst Ihr.....auch wenn es fast 900 km zu Euch sind.....einfach Urlaub bei Freunden.
Herzliche Grüße Heidi (Kaufbeuren am 22.06.2010)

Liebe Gitta, lieber Harald

Die 5 Tage bei Euch haben mir sehr gut gefallen und vor allem gut getan.Es war einfach schön. Ich habe mich gut erholt und fühle mich richtig gut. Die professionellen Behandlungen, das leckere ayurvedische Essen und vor allem Eure nette Gesellschaft haben das bewirkt. Einen Ayurveda Urlaub bei Euch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich freue mich schon, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.
Viele Grüße aus Berlin-Patricia (16.Juni 2010)

Liebe Frau Lange, lieber Herr Lange
Eingebettet in einer wunderbaren Umgebung u. Landschaft liegt ein individuelles Haus, dass von sehr herzlichen Menschen mit großen ayurvedischen Kompetenzen betreut wird. Hier wird innerhalb einer Woche körperliche und geistige Rundumerneuerung erreicht. Man fährt mit guten Vorsätzen und gutem Wohlgefühl wieder nach Hause.
Herzlichst Ihre Johann und Bärbel Kick aus Hamburg (31.Mai 2010)

Hallo ihr beiden

Vielen Dank noch mal für die vier schönen Tage, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt und dass ich in kürzester Zeit wieder gestärkt und aufgebaut bin, Der Termin vom Kochkurs steht in meinem Terminkalender und ich werde alles versuchen, dass ich diesmal teilnehmen kann.
Viele liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald - Susi - (Schleiz, 17.Mai 2010)

Liebe Gitta, lieber Harald

Es hat mir rundum gutgetan bei Euch zu sein. Ideale Bedingungen um den erschöpften Geist und Körper wieder zu beleben. Ihr schfft eine sehr individuelle Armosphäre, schart freundliche Menschen um euch, die sich um das Wohl der Gäste kümmern. Zimmer und Bad grosszügig und komfortabel eingerichtet, es fehlte an nichts. Ich wünsche euch weiterhin Erfolg und bewundere eure persönliche Einsatzfreude.
Herzliche Grüße aus Potsdam - Sabine (27.April 2010)

 

Birgit Ceglarek
Ich bin als Gast gekommen und als Freundin gegangen. Es war einfach gut.
Danke für alles Birgit (September 2009)

 

Liebe Gitta, lieber Harald
vielen Dank für die fachlich versierten Behandlungen und sehr persönliche, einfühlsame Betreuung. Wir fühlten uns in eurem geschmackvoll eingerichteten Haus gut aufgehoben und schätzten die undogmatische aber wirkungsvolle Art.Unser Dank gilt auch allen Mitarbeitern. Ihr seid nur zu empfehlen, wir kommen wieder.
Herzliche Grüße Brigitte und Thomas (November 2009)

 

Liebe Gitta, lieber Harald
Jetzt bin ich schon 1 Woche wieder zuhause, die positiven Nachwirkungen meiner Woche bei euch sind aber überall zu spüren. Hab sogar immer warme Füße. Das Ingwerwasser schmeckt nach wie vor und Gewürze für die ayurvedische Küche habe ich mir besorgt.
Seit heute gehe ich wieder arbeiten, bisher fühle ich mich noch so geerdet, dass die ganze Unruhe und Drängelei der Kunden an mir abgeperlt ist. Das ist eine schöne Erfahrung!
Mitgenommen von euch habe ich noch den festen Vorsatz meinen Alltag mit mehr Achtsamkeit zu leben und den Dingen die Wertigkeit zu geben, die sie verdienen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Auch wenn nicht jeder Mist vermeidbar ist, liegt die Entscheidung, inwieweit ich mich davon beeinflussen oder beeinträchtigen lasse ja bei mir.

Und ich habe mir vorgenommen, dass ich, kurz bevor ich diesen Vorsatz wieder vergesse, die nächste Woche Ayurveda bei euch buche !!
Herzliche Grüße in den Norden
Simone (Dezember 2009)

 

Liebe Gitta, lieber Harald
Im vergangenen Jahr wollte ich einfach nur mal reinschnuppern. Die Erfahrungen waren so positiv und nachhaltig, dass ich wohl einer euer Stammgäste werde, wobei die Bezeichnung Gast gar nicht mehr zutrifft:
Durch die freundschaftliche Atmosphäre, die individuelle Betreuung fühlt man sich bei euch sehr geborgen und wie zu haus.
Auch die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich mir im Kochkurs aneignen konnte, setze ich im Alltag um. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass ich ein großes Stück an Lebensqualität gewonnen bzw. wiederentdeckt habe.
Herzliche Grüße aus Magdeburg
Marina (Januar 2010)

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich sehr gut erholt und es hat mir auch sehr gut gefallen im Wilhelmshof. Die hervorragende Küche, das gemütliche Zimmer, die entspannenden Massagen und die ganze umsorgende Art von euch Gitta und Harald. Die sehr interessanten Gespräche haben mir gut getan und mir wieder Kraft und Inspiration gegeben
Danke für alles und liebe Grüße aus Berlin
Helena Hanisch (Januar 2010)

Das Haus hat die ideale Größe, sauber, gemütlich, beruhigend. Der Gast steht im Mittelpunkt. Zentrale Lage im Stadtkern und trotzdem ruhig. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, besonders die heilkräftige Küche. Von den ayurvedischen Behandlungen sind wir begeistert.
Elsbeth Kewitz (Süplingen) 06.04.2010

Hallo Familie Lange, auch wenn unser Besuch nur kurz war, haben wir uns in Ihrem wunderbaren Hotel sehr wohl gefühlt; incl.des sehr schmackhaften Essens und dem unterhaltsamen Klavierabend ! Vielen Dank und Grüße aus Hamburg
Vera und Holger 11.04.2010


 

 
Captain Lange - Hotel Wilhelmshof GmbH - Lange Str. 22 - 18311 Ribnitz-Damgarten - Tel.: 03821 - 2209 - Impressum